einmal ist immer das erstemal

wir haben heute biometrische passbilder vom baby machen lassen.ein baby mit wackelkopf richtig platzieren das war lustig. lächeln war kein problem, denn das kind war bitter ernst.leider wirkt der kopf ziemlich kastig.und nicht so hübsch wie in echt und der fotograf war im dritten stock.ziemlich unpraktisch. es gab keinen fahrstuhl.und wir haben noch kein schloß für den kinderwagen.

carlotta hat heute ihren ersten brief erhalten. mit ihrer steuer identifikationsnummer.

und sie hat vorhin ihre windel gesprengt.als ich schön gemütlich mit ihr auf dem sofa saß.kind im linken arm. stillkissen auf dem schoß.zeitschrift in der rechten hand.und alles hat etwas abbekommen.kind, kissen, zeitschrift, das spucktuch mit dem ich das schlimmste verhindern konnte.nach dem ersten schock hab ich gut gelacht und lieber so als wieder bauchweh!

erst vor kurzem las ich von biometrischen passbild beim kleinkind und von gesprengten windeln in zwei meiner abbonierten blogs. wir sind also gut im rennen 😀

2 Gedanken zu “einmal ist immer das erstemal

Kommentar verfassen

