tragetuch vs kinderwagen

das baby schleppen.durch die bude, auf und ab.warum lässt sich das kleine robotermädchen manchmal nur beruhigen wenn man mit ihm auf dem arm durch die wohnung tigert???gerade hängt es bei mir vor der brust im tragetuch.damit das kindchen einschläft musste ich zuerst noch durch die wohnung stapfen.mit dem tragetuch zur hilfe hat man wenigstens die arme frei.ein großer vorteil.so konnte ich ein bißchen hausarbeit verrichten.nicht viel aber so müll wegräumen und wäsche abnehmen.wobei schwupp di wupp das kind beruhigt und eingeschlafen ist!

das binden klappt auch seid gestern sehr gut. die bindung ist schön fest und auch die kopfstützende partie bekomme ich nun ohne fremde hilfe stramm.meinen rücken spüre ich allerdings.angeblich ist das ganze dann nicht richtig gewickelt habe ich gelesen.kann ich aber nicht glauben.weil mein rücken bestimmt einfach schwach ist.schließlich habe ich ewig keine richtigen sport gemacht oder rückengymnastik.lag monate nur schwanger in der gegend herum. da muss das doch zwicken!

draussen war ich bisher nur mit dem kinderwagen.das war einfach bequemer.zum beispiel gestern.zum spazieren gehen mit freundinnen.eine mit baby im kinderwagen und eine ohne.da war das schieben schon recht entspannt.aaaaber der kinderwagen musste wie immer auch diesesmal in zwei teilen die treppen runter geschleppt werden.und als wir in ein cafe einkehren wollten zum kaffee trinken (mein erster cafe besuch mit kind!) stellten wir fest, mit so nem riesen gefährt ist es schlecht sitzplätze zu bekommen oder überhaupt in den laden zu passen.so saßen wir dann bei nieselregen draussen und schlürften unseren kaffee und eine cola.auf dem rückweg konnte ich dann die „ladefläche“ vom KiWa als transport mittel nutzen nach einem kleinen einkauf.danach kam wieder das treppen schleppen.

hat halt alles vor und nachteile…wie so oft

Kommentar verfassen

