projekt babyspeck #4

5,6 kilo leichter.ich merk es zwar noch nicht aber ich freu mich.heute im treffen gabs ne wahre erfolgssträhne.alle hatten abgenommen, wie verrückt.5%, 10% des körpergewichts.es gab urkunden für 40pfund und 50pfund.das zweite sternchen (sprich sechs kilo) eine dame hat ihre goldkarte erneuert.ganz großes kino!
die  auffällige omi war heute auch wieder mit von der partie.und musste erstmal die erfolgsstimmung ruinieren indem sie statt eine erfolgsgeschichte zu erzählen dazwischen platze, dass sie diese woche zugenommen hätte und zwar weil sie viel obst gegessen hätte und zuviel getrunken hätte sie auch.
außerdem ist sie die nächsten zwei wochen in england und eigentlich ist es ihr auch egal.hmmmm. aus der reihe hinter mir ertönte schon ein leises, ach schade!

der normale treffen teilnehmer kennt die reihenfolge.ERST die abnahme geschichten DANACH die zunahmegeschichten.aber diese dame hält sich nicht gerne an die regeln.wenn sie was zu sagen hat dann sofort.

in dem sonnabendtreffen gibt es noch eine weitere auffällige.letztesmal wusste ich es noch nicht mit gewissheit.ich dachte, vielleicht bin ich auch einfach voreingenommen.weil sie in der schlange vor dem wiegen, lautstark erklärte, warum wir bei 30 grad raumtemperatur unbedingt die tür schließen müssten.denn vor der tür rauchte eine weitere teilnehmerin.und zigarettenrauch kann sie ja üüüüberhaupt nicht ab, da wird ihr ganz schlecht.und erklärte dann im treffen lang und breit daß sie trotz sport zugenommen habe.wie unmöglich das sei.und das betonte sie dann noch weitere drei male an anderer stelle.aber heute brachte sie die gruppenleiterin etwas in rage.hehe.es ging darum, das alkohol nicht zu den täglichen getränke einheiten hinzu gerechnet wird.darauf hin fragte frausowieso etwas empört in den raum hinein: wirklich? reiner alkohol? (ich vermute es ging ihr eigendlich um cocktails oder mischgetränke) und da polterte die leiterin leicht ungehalten los: reiner alkohol? frausowieso, wer trinkt denn hier reinen alkohol? was auf den bilder abgebildet ist, bier, sekt…reiner alkohol, davon wird man doch blind…diese reaktion lässt vermute, das frausowieso jedesmal so nervt.heute kam sie außerdem wieder auf den sport zu sprechen, wie schwer es ihr fallen würde nicht viel zu viel sport zu machen.ihr thema ist eben der sport.drum heißt frausowieso bei mir jetzt miss sporty.

man muß dieser gruppenleiterin echt lassen, nach einem ausrutscher fängt sie sich  sehr schnell wieder.und reagiert dann wieder ganz betont freundlich und als ob sie die teilnehmerin ansonsten total ernst nehmen würde.und hört sich den rest des gelabers weiter an.leider hörtsie immer nur noch halb zu und rede danach dann am thema vorbei, weil sie eben nicht richtig zugehört hat.

vielleicht bin ich aber auch zu auffällig, ich sollte mehr undercover bleiben und mich ruhig verhalten.und zwar hatte ich in den letzten beiden treffe ein erwähnenswertes erfolgserlebnis.erstes sternchen, 5% und auf die nachfrage, was denn mein erfolgsrezept sei.antwortete ich wahrheitsgemäß.ich stille voll.da kann ich essen wie ein scheunendrescher und nehme doch ab.und auf die nachfrage ob ich schon eine veränderung spüre oder es vielleicht an den kleidern merke atwortete ich wieder wahrheitsgemäß.nein, keine veränderung.klamotten sind die ausläufer der schwangerschaft und ja doch etwas hat sich getan, der ehering passt wieder.also habe ich schon zweimal über das selbe thema gefaselt.so daß auch jeder mitbekommen muß, daß ich schwanger war und verheiratet bin.das könnt den leuten auch auf den zeiger gehn.und nebenbei hab ich auch so immer mal ertwas zu sagen, denn warum sollen immer nur die anderen reden.ich bezahl auch viel geld dafür.

bei diesen gruppen treffen sind die gemüter aufgeheizt.abnahme ist eben ein heikles thema und lässt die menschen empfindlich werden.

ich freue mich schon auf nächste woche.aber dann wieder donnerstag.die samstaggruppe nervt.ist viel zu voll und ich selber habe schon zu viel erzählt.nächste woche gibt es den zweiten stern, wenn nix dazwischen kommt.ich denk mir schonmal schöne antworten aus, auf eventuelle fragen

Kommentar verfassen

