essgeschirr

obwohl wir erst vor kurzem mit dem brei füttern angefangen haben, ist der miniroboter schon im besitz folgender dinge.

2013-08-07 13.54.442013-08-07 13.55.472013-08-07 13.56.172013-08-07 13.55.022013-08-07 13.56.48

wpid-2013-08-08-14.16.13.jpgwpid-2013-08-08-14.17.00.jpgwpid-2013-08-08-14.17.43.jpgmit der trinklernflasche klappt es natürlich noch nicht so gut.obwohl…eigentlich schon.nur mit dem trinken nicht.aber die handhabung funktioniert.

dieses seltsame metall geschirr, hat sich vor kurzem angefunden.verstaubt und vergessen im schrank meiner schwiegermutter, anscheinend sollte es mal das erstgeschirr von ihrem sohn sein.ich weiß  garkeinen grund, warum dieses hübsche, glänzende geschirr mit diesen fröhlichen kleinen eingravierten tieren, verstaubt in der hintersten schrank ecke stehen musste.komisch, daß es bei uns auch in die hinterste ecke gerutscht ist.

die pinke schale mit tellerchen.benutzen wir jeden tag.erstens find ich sie hübsch, zweitens praktisch.teller und schale sind trennbar.leicht zu reinigen und mit einer anti rutsch beschichtung.was später auf dem hochstuhl bestimmt von vorteil ist.das löffelchen gefällt mir auch sehr gut.wegen der weichen und schmalen löffelspitze.leider ist sie, wie man sieht, verfärbt.ging schnell.

die 70er jahre farbene tupperschale habe ich von meiner tante jutta geerbt, wenn ich mich nicht irre.die hatten wir schon vor der schwangerschaft.rein prophylaktisch, schonmal.

das holzbrett und die drachentasse hat minirobotti von meiner patentante.bei unserem besuch in grömitz mussten wir unbedingt zu käptn holzbein.und zielstrebig suchten wir eine tasse und ein holzbrett aus, bei dem direkt vor ort der name eingebrannt wurde.schön wäre ein roboter holzbrett gewesen.aber so habe ich mich für das leuchtturm design entschieden.

und die roboter flasche hat robotergirl geschenkt bekommen.von meiner freudin stephi.des designs wegen.meine mutter hatte die auch schon in der hand.hat sie aber klugerweise wieder wegghängt.als hätte sie geahnt, daß wir die schon haben.

das kind ist also erstmal versorgt.aber auf der suche nach dem perfekten kinder geschirr bin ich trotzdem.

Ein Gedanke zu “essgeschirr

  1. Wir haben weißes Melamingeschirr von Rice. Nur dieses. So haben wir keine „ichwillaberdenrosateller“-Schreidiskussionen und am Weihnachtstisch schauen sie auch edel aus (unser restliches Geschirr ist auch weiß). Ab zwei Jahren verwende ich das normale Geschirr.
    Alles Liebe, Katharina

    http://www.amazon.de/Rice-rice-Melamin-Teller-20cm/dp/B006B8YLAK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376060536&sr=8-1&keywords=rice+melamin+wei%C3%9F

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

