immernoch mumin alarm

nachdem wir den gestrigen tag in shopping centern verbummelt hatten, stand der heutige tag im zeichen der kultur.naja.zumindest waren wir im naturkunde museum.bei meinem letzen besuch stand ich nur davor und imitierte täuschend echt einen elch.

wer ist hier der elch?

wer ist hier der elch?

 

DSCF0225 DSCF0228diese mal ging ich also hinein.und muß sagen: sehr schön.in den schaukästen sind die verschiedensten tiere in ihrer natürlichen umgebung zu sehen.und das mit viel liebe zum detail.
bevor wir uns schon wieder auf den heimweg machten, statteten wir dem markt am hafen noch schnell einen besuch ab.wo ich mich an ein “ fischstäbchen“ heran wagte.weil ich etwas essen wollte, was ich noch nie zuvor gegessen hatte.und mir kam ein mann entgegen, der sehr genüsslich dieses viech knusperte.der verkäufer konnte mir nicht auf englisch und auch nicht auf deutsch sagen,  welcher fisch es ist.dennoch wagte ich mich todes mutig heran.aß auch eine weile munter daran herum, bis mich meine begleitung darauf hin wies, daß ich ja gerade den kompletten fisch mit allen drum und dran essen würde.da war mir der appetit vergangen.als ich mir so das rückat des fisches im querschnitt anschaute.danach verputzte ich lieber schnell noch einen handgemachten blaubeer kuchen. DSCF0283 DSCF0278
beim abendlichen einkauf im supermarkt wanderten dann noch weitere mumin artikel in meine tasche.ein mumin reflektor, mumin pflaster, mumin taschentücher und tatsächlich ein MAM mumin schnuller.

Ein Gedanke zu “immernoch mumin alarm

Kommentar verfassen

