miniroboters ausstattung

weil man überall listen findet, welche dinge ein neugeborenes braucht.und in jedem forum listen von dingen, die man überhaupt nicht braucht.stelle ich hier meine ganz eigene liste zusammen.

brauchten wir nicht:
die wiege.robotti hat dort von anfang an nicht schlafen wollen.
babyöl, welches wir geschenkt bekommen haben.
einen heizstrahler für den wickeltisch.haben wir nie angebracht.
badeeimer.fand ich so toll.aber in der praxis war der leider unpraktisch.

was wir brauchten:
spucktücher.bitte möglichst hübsche.man sieht sie jeden tag.und wenn sie dann hübsch sind, freut man sich immerwieder drüber
moltontücher
wickelkommode
eine wickeltasche für unterwegs, die man in seiner eigenen handtasche verstauen kann
miniklamotten in 50.mussten wir nach kaufen.damit robotti nicht in allem verschwindet
krabbeldecke.eine hübsche unterlage, auf die man sein kind ablegen kann.und den babyradius für sich optisch eingrenzen kann.
einschlagdecke für die autoschale.leider ist unsere nun zu klein.ich hätte gerne eine größere.aber ist garnicht so leicht zu finden.
babyautoschale
schlafsack.zuerst klappte es nicht.genau wie mit dem bettchen.aber nach ein paar wochen war er unentbehrlichimage

kinderwagen
lammfell.stellte immer die unterste schicht im kiwa dar.macht sich auch gut auf einer picknickdecke als weiche unterlage
normale babybadewanne
olivenöl 😉
badethermometer

was wir besonders gut gebraucht haben:
stillkissen.dick und fett.schon in der schwangerschaft unabdinglich.habs sogar mit in den urlaub geschleppt.
beistellbettchen.wir haben eins von fabimax.und noch wird es benutzt.schon gegen ende der schwangerschaft wurde es als bett verbreiterung genutzt.und in robottis ersten lebensmonaten war es eine tolle ablage möglichkeit für alles mögliche.außer dem baby.das schlief ausschließlich an oder auf einem elternteil.
moby wrap.unser elastisches tragetuch bot mir einen tollen einstieg ins tragen.auch wenn es kaum 12 wochen im einsatzt war, freue ich mich schon es  eines tages vielleicht wieder benutzen zu können.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s