eimsbüttel

tag nummer zwei des langen wochenendes, sprich freitag, verbrachten wir in einem hamburger stadtteil, in dem wir normalerweile kaum zeit verbringen. in eimsbüttel,
das wetter genießen bei einem bummel spaziergang. am tag zuvor hatte ich im internet, nach geschäften gesucht, die man sich mal anschauen könnte.
die meisten haben wir sogar geschafft zu besuchen. um ehrlich zu sein waren die läden aber alle nicht so toll. drum möchte ich sie hier auch garnicht erst erwähnen.
lediglich zwei find ich erwähnenswert
image

der laden weide in der weidenallee 23 war mein persönliches highlight. aufbdem flyer steht: schönheit fürs heim. womit sie recht gut den inhalt des ladens beschreiben. neben pflanzen, kunst und anderem firlefanz gabs viele wunderschöne tapeten. diese schönheiten fürs heim haben natürlich auch ihren preis. so staunte ich nur und träumte von einer bunt tapezierten wand und überflüssigen vasen.

des weiteren besuchten wir unter amderem einen kinder secondhand shop beim schlump. in der kippingstr.32 a
nix für leute mit platzangst. bis unter die decken vollgestopft mit klamotten.
die verkäuferin erklärte uns, daß man dort so ziemlich alles bekommt, was man für sein kind brauchen könnte. von reithosen bis zu fußballschuhen. manchmal müsse man nur bescheid sagen. ein trapetz hab ich dort auch rum liegen sehen. außerdem ist die auswahl an büchern sehr groß. aus diesem lädchen haben wir ein abwischbares lätzchen, einen kleine duplo bauplatte sowie ein paar bedruckte t-shirt mitgenommen.

außer für ein paar nahrungsmittel haben wir auf unserem ausflug nur noch ein roboterbrotbrett gekauft.

der neue sommerhut vom minirobotgirl, mit lichtschutzfaktor 50+ und nackenschutz hat den sommertest bestanden.
image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s