strandmuscheln

getestet in der wohnung. für diesen sommer wollte ich unbedingt eine strandmuschel haben. denn ich hasse es in der prallen sonne zu sitzen.
es gab neulich gleichzeitig bei lidl und aldi wurfzelte. ungefähr zum selben preis.

nun besitzen wir zwei wurf strandmuscheln. die noch beide nicht im einsatz waren. aber schonmal getestet in der wohnung. die von aldi haben wir im kinderzimmer, die lidl muschel im wohnzimmer probe auf und abgebaut.

image

image

aufbauen ist eindeutig soooo gaaaaaanz viel einfacher. im der wohnung muss man nur aufpassen, daß man nichts kaputt macht. steckt schon kraft hinter. wenn die zelte sich ausklappen sollte besser keiner in der unmittelbaren umgebung stehen. nachdem man den dreh einmal raus hat, geht das zusammen klappen später bestimmt auch leichter, als beim aller ersten versuch.

welche strandmuschel nun die bessere ist, kann ich noch nicht sagen. in der von aldi war es aber gemütlicher.  die hat nämlich keine fenster und scheint mir im allgemeinen größer. außerdem scheint das licht hübscher durch die orange plane, als durch die rote.

image

beim transport. was ja kein unwichtiges thema ist. hat allerdings die rote lidl muschel die nase vorn. die ist kleiner verpackt. und hat längere trage griffe.

in meinem sommerurlaub, der dieses jahr auf balkonien statt findet, kommen die sonnenzelte hoffentlich zum einsatz in freier natur.

Advertisements

2 Gedanken zu “strandmuscheln

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s