schwangerschaft so nebenbei

mich macht es wirklich etwas traurig. aber meine zweite schwangerschaft läuft nur so nebenbei. es findet sich kaum zeit sie zu genießen. oft vergesse ich sie auch komplett. jetz im zweitem trimester zumindest. die ersten drei monate liefen hier ja eh auf absoluter sparflamme. da hab ichs nicht vergessen, fragte mich nur täglich warum ich noch gleich schwanger werden wollte und was mir an der schwanger mit robotti so gut gefallen hatte.
jetz wo es mir wieder gut geht, habe ich irgendwie keine zeit zum feiern der schwangerschaft. bei robotti hatte ich mich jeden tag gefreut und mit dem bauch gesprochen. da war alles so besonders. ich brauchte weniger arbeiten und hatte dadurch mehr vom tag. jetz arbeite ich genauso viel wie immer. und zuhause wartet schon robotti und das chaos auf mich.
zweimal habe ich glaub ich bisher mit kind nr.2 gesprochen.
selbst bei den untersuchungsterminen nehme ich das neue kind garnicht wirklich wahr. es kommt mir immernoch so fremd vor. total schade!
bei meiner freundin, die zum ersten mal ein kind bekommt sehe ich, die aufregung und freude direkt.  so muss ich mich auch gefühlt haben.
aber vermutlich ist es ein normales symptom. weil man nicht mehr so im dunkeln tappt, einigermaßen den ablauf kennt und durch das erste kind zuhause einfach mehr eingespannt ist.
wo man vorher zeit hatte, zu tun was man wollte. sich ausgiebig mit dem thema geburt und co. zu beschäftigen. später dem nestbau trieb freien lauf zu lassen, und sich voll auf sich selber zu konzentrieren, da wartet nun eben schon ein kleines menschlein auf einen und fordert die volle aufmerksamkeit.

mit wachsendem bauch und wenn die kindsbewegungen spürbar werden, da wirds hoffentlich wieder anders. denn ich möchte diese schwangerschaft als genau so toll und wunderbar erleben, wie meine erste! und mich später nicht fragen müssen, wo meine zeit mit kind nr.2 geblieben ist.

2 Gedanken zu “schwangerschaft so nebenbei

Kommentar verfassen

