hebammensuche

so wir haben eine hebamme zur wochenbettbetreuung gefunden. oder eher gerade noch so bekommen.

leider ist unsere vorherige um den neuen entbindungstermin herum im urlaub. was ich sehr schade finde, die hätte ich sehr gerne wieder gehabt.

insgesamt habe ich bei 13 hebammen angerufen. auf drei anrufbeantworter gesprochen. zwei hatten sich zurück gemeldet. einige sind in elternzeit. einige waren nicht zu erreichen. und viele sind bis september ausgebucht 2015.

so haben wir also die erstbeste hebamme ausgewählt, die bei uns im wohnzimmer zu besuch war. sie ist drei jahre jünger als wir. und arbeitet als selbständig hebamme. unter anderem auch in einer hebammenpraxis bei uns in der nähe. dort kann ich auch mal zur kontroll untersuchung aufschlagen, anstatt zu meinem frauenarzt zu fahren. später gibt sie dort auch rückbildungskurse.

sie machte einen freundlichen eindruck. und wird ihren job hoffentlich gut erfüllen. ansonsten gibts da nicht viel zu berichten bis jetzt.

Kommentar verfassen

