schlafwandel-minirobotgirl

dar minirobotgirl ist wahrscheinlich eine kleine schlafwandlerin.
neulich nachts wachte sie mehrmals heulend auf. war aber überhaupt nicht ansprechbar und untröstlich. diese situation war uns schon bekannt. passiert öfters. sie hat zwar die augen auf. aber reagiert garnicht, so wie tagsüber, wenn wir sie trösten möchten.
tante pommes berichtete, als robotti neulich bei ihr zum babysitten war und dort ein kleines schläfchen hielt dasselbe. weinender roboter in abwehr haltung und untröstlich.

dann vorletzte nacht wachte sie scheinbar zweimal weined auf. setzte sich im bett auf und krabbelte dann hinaus.
einmal fing ich sie vor der schlafzimmertür ab. wo sie mich mit „neinneinnein“ abwehren wollte. immer weiter vor mir wich und wütend mit den füßen trampelte. nach etwas hickhack konnten wir sie wieder ins bett verfrachten.

etwas später das selbe schauspiel. ich ließ sie etwas laufen. begegnete ihr dann im wohnzimmer, wo sie vor dem regal stand. und mich wieder nicht an sich ran lassen wollte. auf etliche fragen: möchtest du etwas aus dem regal, essen, trinken, auf den arm…? hab ich sie einfach geschnappt, ihr nachtlicht geholt und sie mit angeschaltetem nachtlicht wieder mit ins bett genommen. woraufhin sie wiederstandslos einschlief und vorher noch ihr nachtlicht ausschaltete.

ja so war das. in den letzten tagen, machte das kind einen ganz leicht erkälteten eindruck. vielleicht lag es daran? gestern war wieder nix. wir konnten alle durchschlafen.

Ein Gedanke zu “schlafwandel-minirobotgirl

  1. Diese untröstlichen Schreiattacken kenne ich zu gut von Mia.
    Die sind dann wohl nicht richtig wach oder haben diesen „Nachtschreck“.

    Schlaf wandeln finde ich immer etwas gruselig. Ich hoffe Robotti bleibt dann erstmal nachts im Bett 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

