post aus dem mumintal…mal wieder…yeah!

in meinem urlaubs plan schrieb ich ja schon, daß ich mich auf ein päckchen aus finnland freue. dieses jahr besuche ich meine freundin dort scheinbar nicht. eine flugzeugreise mit kleinkind, welches auf meinem schoß mitfliegen soll, scheint mir unpassend, da dieser schoß ja schon mit einer schwangeren wampe besetzt ist, in der der kleine bruder wartet ❤

was heißt, kein kinderurlaub in helsinki, kein china food brunch all you can eat, kein bus fahrten in rasenden bussen, die dann abrupt bremsen, kein kindermuseum, kein haferschleim frühstück, kein hafenbummel, kein zwischenstop im muminswickelraum, nix was wir die letzen male so gemacht haben und somit auch kein kinderklamotten shoppen in helsinki. naja unser nächster besuch kommt bestimmt!!!

nun aber zurück zum paket. meine freundin hatte mir wohl etwas im spaß angeboten, wenigstens das kinderklamotten shoppen zu übernehmen. und so haben wir es dann gemacht. sie hat im winterschlußverkauf zugeschlagen. und ich hab ihr das geld überwiesen. so haben meine kinder und ich also unseren eigenen personal shopper. wie dekadent.

zu kaufen galts ja so ziemlich alles. junge, mädchen. verschiedenen grössen. neu oder secondhand. was mir gefällt weiß sie recht genau. waren wir ja schon ein paarmal  zusammen shoppen. und ich stellte ihre geschmacksnerven auf die probe.

warum auch immer, aaaaber die kinderklamotten in finnland sind hübscher als bei uns in deutschland. oder sagen wir mal, man kommt einfacher an tolle bunte sachen.so kann man dort sogar im secondhand shop in einen kaufrausch verfallen. wo man hier immerwieder nur einzel stücke findet. ich finde die klamotten hier sind oft bloß langweilig oder wem gefallen denn diese blöden teddys überall auf der baby kleidung??? im grunde sehen die kinder ja in allem toll aus. weil sie so niedlich sind. aber lieber ziehe ich noch sachen an, die mir selber auch gefallen.

zu diesem thema schrieb ich schon einiges:

shoppingalarm in helsinki

robotkleidung
geschenke aus dem mumintal

image
diese strumpfhosen flatterten uns neulich erst ins haus. und im sommer gabs noch zwei leggins.
image

letztes jahr gabs zum einjährigem geburtstag dieses roboterpulli
image

zur geburt gab es diesen body
image
und zwischendurch gabs mal dieses t shirt
image

und jetz wird gewartet. mit glück kommt das packet am donnerstag…

.

2 Gedanken zu “post aus dem mumintal…mal wieder…yeah!

Kommentar verfassen

