meins meins meins quengelroboter

minirobotgirl will immer alles haben. kennt man ja. spielt irgendwer mit irgendwas, ist dieses irgendwas plötzlich ihre oberste begierde. wenn sie es dann ergattern konnte, braucht sie es fast nie und reicht es einfach an mich weiter. lehne ich ihre gabe ab, ist das nochmal genau so schrecklich.

es wird gejammer was das zeug hält.

gelaufen wird außer haus grundsätzlich nicht mehr. es wird königlich getragen oder in der karre gesessen. im treppenhaus wird zu 85% das treppensteigen verweigert.

außerdem wird in letzter zeit mit fäusten geboxt. was uns ein rätsel ist. wo hat sie denn so einen blödsinn her? und was das boxen immer soll? ergibt nicht oft sinn.

wenn sie will, daß man mitkommt dann hat man keine andere wahl. anders herum verweigert robotti leider. sie bestimmt schließlich was zu tun ist und wann.

in manchen blogbeträgen erwischte ich mich beim schreiben „robotti wurde quengelig, darum mussten wir nachhause“
und in  der tat breche ich verabredungen gerne ab, wenn das minirobotgirl wieder zu zickig wird. weil von einem heulendem kind, hat keiner was. schongarnicht meine laun

e.

in den allermeisten fällen ist das kind müde. leider wahr. unser kind braucht mittagsschlaf. und weiß das nichtmal. sie schläft selten, wenn sie eigentlich mal kurz müsste.

die meiste zeit des tages ist unser kind nr.1 einfach bezaubernd. und total lieb und nett. das quengelige kenn ich ja auch von ihren freundinnen. das machen kinder eben so. aber „früher“ war unsere tochter doch viel lieber und pflegeleichter.

ich sehs mal so: wenigstens hat minirobotti einen eigenen willen und weiß schon sehr gut, was sie möchte und was eben nicht. leider kann sie das nicht immer zum ausdruck bringen. da fliegen dann glaub ich die fäuste.
es ist bestimmt eine wichtige entwicklungsphase. durch die jedes kind und jedes elternteil muss.

gaaanz bestimmt. und bestimmt bleibt es nicht für immer so…

Ein Gedanke zu “meins meins meins quengelroboter

Kommentar verfassen

