zweiter roboter geburtstag

nun ist er schon wieder um. der schöne tag.

nach anfänglicher chaosplanung, regelte sich alles ganz von alleine.
am vorabend bereitete ich schon einen gabentisch vor.
image

legte das geburtstagsoutfit für robotti raus
image

und stellte die geburtstagskrone bereit. unser miniobotgirl sollte sofort nach dem aufstehen bemerken, daß ein besonderer tag ist.
image

robodad blieb mit robotti zuhause. und ich durfte früher feierabend machen. so konnten wir also einen kaffeeklatsch an einem montag nachmittag abhalten.

als ich dann fast als letzte zuhause eintrudelte, hatte minirobotgirl die bude schon voll. meine eltern waren da, oma robodad hatte sich ne arbeitspause genommen. unerwarteterweise und als überraschungsgäste waren meine freundin mit ihrer tochter frieda da.

so hatte minirobotti also einen partygast in ihrem alter. was mich besonders freute. einen kindergeburtstag ohne andere kinder hätte ich irgendwie traurig gefunden. tante pommes mit kind und kegel kam zum schluß.und brachte den zweiten minderjährigen partygast mit.
der gleich die „nettigkeiten“ der mädels übersich ergehen lassen musste.
image

die enorme flut der geschenke hat unser geburtstagskind relativ gut gemeistert. das auspacken ging schon viel besser als letztes jahr oder noch zu weihnachten.
nach hitzigen spielzeug diskussionen mit frieda, wem nun das spielzeug gehöre, durfte diese sogar beim auspacken mithelfen. und jedes einzelne geschenk wurde für eine weile ordentlich bespielt.
image

wir aßen kuchen und tranken kaffee. es gab nun zwar keinen special geburtstagskuchen sondern drei leckere mini variationen. was dem ganzen aber kein abbruch tat. interessiert sich das kind eh nicht für. dieser mini gugelhupf wurde dann zum kerze pusten auserkoren.
image

gegen abend gabs noch kurz brot und eintopf. während sich die besucherreihen nach und nach lichteten.

um 20:00 saßen wir zu dritt auf dem sofa und schauten noch einen zeichentrick nach wahl des geburtstagskindes.

die bude sah aus wie ein schlachtfeld. überall spielzeug. geschenkpapier und kuchenteller.

zum glück hatten an diesem montag fast alle zeit. robotti hatte ihren spaß. wir hatten unseren spaß. und ich war mindestens so aufgeregt wie an meinem eigenen geburtstag. hoffentlich wird robotti ihre geburtstage auch in zukunft lieben und sich drauf freuen.

2 Gedanken zu “zweiter roboter geburtstag

Kommentar verfassen

