geschenke zur geburt

zur geburt eines kindes bekommt man ja immer viel geschenkt von den leuten. als ob dieses baby nicht schon geschenk genug wäre.
als noch nicht mutter hatte es mich sehr gewundert. aber nach minirobotgirls geburt bekam ich selber spaß daran. es macht schlicht weg spaß etwas zur geburt zu verschenken.

für robotboy gabs auch wieder coole sachen.
nicht auf den bildern sind noch ein 15€ budnikowsky gutschein von, für uns eigentlich fremden, freunden von oma robodad.
ein paar klamotten von steiff und eine weitere rassel.
geld besitzt der kleine nun auch schon. das bringen wir dann für ihn zur sparkasse, sobald er ein konto bekommt.
ist zwar langweilig aber nie verkehrt, allerdings am besten geeignet für omis und verwandte finde ich.

image

selbsgestrickte söckchen von meiner tante


selbstgemacht macht immer viel her finde ich. gut wenn man nähen, stricken oder häkeln kann

image
maritim geht immer und vorallem braucht man das auch immer…zumindest in hamburg
image
gemustertes shirt und halstuch. shirt ist auch noch zum hinein wachsen. (freu mich schon)

klamotten in größeren größen sind meiner meinung nach am sinnvollsten. weil man die erstausstattung ja meist schon hat. oder die minibodys und co verschenken sofort nach geburt, wenn noch etwas fehlt. oder ganz zu beginn der schwangerschaft. aber wer weiß schon, mit welchem gewicht das kind an den start geht.

vor der geburt gabs diese beiden teile. von oma robodad. weil wir keine mini jungs sachen für etwas kälter hatten.
image

leider nicht so oft getragen. weils dann doch nicht so kalt war.

image

das haba spielebuch wird erstmal als krone zweckentfremdet

image

diese niedliche babyrassel vo der firma pebble child find ich soooo toll. robotti bekam zur geburt eine der selben marke in form einer eiswaffel.


http://www.pebblechild.com/

image

diesen schlafi gabs ja schon leztes jahr. im partnerlook mit robotti. bald passt er dann auch! das gibt tolle bilder

wenn es schon ein geschwister kind gibt, finde ich partnerlook geschenke voll niedlich. das muss ich bei gelegenheit auch verschenken.

image

von den kollegen gabs ne großladung windeln und nen drogerie gutschein


mit windeln kann man eigentlich nix falsch machen, so wie mit drogerie gutscheinen. wobei man lieber größere windeln verschenken sollte. ich selber hab mal new born verschenkt. und frage mich nun, ob die beschenkten die überhaupt aufbrauchen konnten. denn der robotboy hat genau eine packung in new born verbraucht. dann ging schon größe 2
image

diese stillkette wird auch erstmal zweckentfremdet. sie war sehr lange auf dem postweg verschollen.

image
den wickelmax und die beiden gutscheine gabs ja schon vor geburt. auf meiner babyparty.

minirobotgirl bekam auch ein paar kleine geschenke. zum beispiel eine eigene kulturtasche und ein buch

image

wobei sie dieses buch, bis jetzt, nur unter wildem gekreische anschauen kann. die insekten sind wohl doch etwas zu natur geträu. dabei ist es doch so niedlich gemacht. ich finds trotz insekten abneigung gut.

glaub das wars.

wir haben uns über jedes einzelne geschenk sehr gefreut und finden ihr habt einen guten geschmack. vielen dank

ich werde als nächstes baby geschenk ein spucktuch verschenken. weil die wirklich hübschen meist viel zu teuer sind um mehrere zu kaufen. ibwohl die doch so häufig genutz werden.

Kommentar verfassen

