kinderreisepass

image

Nachdem Tante Pommes mir halb spontan vorschlug, mit den Babys nach Belgien zu düsen, fiel mir so garnicht spontan, sondern mit Verspätung ein, daß es wohl besser wäre einen Pass für den Robotboy mitzunehmen,

image

Einen Termin dafür vereinbaren war so kurzfristig nicht mehr drin. So mußte ich Schlange stehen. 2× An Tag 1 war ich 2 Stunden nach Öffnung schon zuuuu spät.

image

An Tag 2 sollten wir uns auf eine lange Wartezeit einstellen. Dabei standen wir extra eine halbe Stunde vor Beginn schon vorm Schalter. Sehr zu meiner Freude begleitete uns der Robodad an Tag 2. Minirobotgirl schlief erstmal noch eine Stunde in der Karre. Und dann kamen wir auchschon nach einer Stunde Wartezeit dran.

image

Da kann man sich nicht beschweren.

So Behördengänge sind ja eher was nerviges.Egal um was es geht. Wobei ein Kinderreisepass zu den einfachen Dingen gehört. Innerhalb einer Woche musste ich nun dreimal Schlange stehen. Für meinen Elterngeld Antrag musste ich auf den letzten Drücker noch fehlende Unterlagen abgeben, die per Post verloren gingen.

Post per Einschreiben abgeben und vorher Termine vereinbaren. Man lernt halt nie aus.

Kommentar verfassen

