mittagsschläfchen

oh wie gerne würde ich mittagsschläfchen halten. meinetwegen auch vormittagsschläfchen oder nachmittagsschläfchen.

würde mich das kind doch nur lassen!
der robotboy verschläft noch große teile des tages. aber seine schwester, DIE NICHT. und wehe ich schlafe ein. da ist sicher sofort ein lautes :“mama“ zu hören.
wenn ihr das garnicht passt, dann reißt sie auch schonmal die decke weg.

weil mich in den letzten tagen die müdigkeit aber unbarmherzig einholt. bin ich zu einer neuen strategie übergegangen. ich erkläre minirobotgirl, daß ich sehr müde bin und mich erholen muss.
sie darf aber wach bleiben.

naja. hat ein paar mal funktioniert. mal spielte sie im wohnzimmer. natürlich an der schublade mit all unseren kabeln, usbsticks undsoweiter. an die sie nicht soll. aber so eine gelegenheit will ja genutzt werden.
ein weiteres mal lag sie sogar mit im bett. hat aber dvd geschaut.
gestern war sehr niedlich, das baby lag im bett und ich wurde beim spielen im kinderzimmer müde. hab mich einfach hingelegt. nur kurz mal die augen ausruhen…
robotti legte sich daraufhin in meine armbeuge. ich deckte uns provisorisch mit einem kinderhandtuch aus der wickelkomode zu und tatsächlich durfte ich schlafen. ging nicht so gut, weils ungemütlich und kalt war aber das robotgirl wuselte so leise vor sich hin. hat mit irgendwas gespielt aber ließ mich in ruhe und ne kuscheleinheit gabs nich obendrein.

wann wird dieses quirlige kind doch endlich kapieren, daß ein nickerchen ihr auch nicht schadet.

ich habe die antwort. nein sogar zwei optionen. entweder im teenager alter ooooder aber wenn sie selber  mama wird.
bis dahin halte ich sekundenschlaf im kinderzimmer.

Kommentar verfassen

