10 dinge, die bei kind 2 anders laufen…

als bei kind nr.1

beim robotboy laufen einige dinge anders als damals beim minirobotgirl

1. schlafen im elternbett.
nichtmehr total bange gemacht durfte robotboy ganz schnell direkt an meiner seite schlafen. nachdem hauptsächlich minirobotgirl ihren neuen schlafplatz gewählt hatte regelte sich alles von alleine.

2.schlafen im schichtbetrieb.
unser rhythmus änderte sich nicht. den gewohnten alltagsablauf behielten wir einfach bei.
bei minirobotgirl änderte sich alles komplett und wir schliefen in schichten.damit immerzu einer wach war um das kind zu bewachen.

3.babytragen.
zwar finden wir das tragen mit tragetuch/hilfe alle super. aber den robotboy habe ich in diesem halben jahr sehr sehr viel weniger getragen als robotti. zuhause wie auch unterwegs.

4.abstillen.
toootal anders als bei robotti und anders als geplant. robotboys hauptnahrungsquelle bin immernoch ich. brei findet er immernoch blöd.
dabei wollt ich schon durch sein mit dem thema. so wie damals. robotti hatte beikost so gut angenommen und genauso gut daß abstillen mitgemacht.

5.babysitten
betreut durch ein großelternteil fing robotti früh an auswärts zu nächtigen. besonders häufig nahm oma robodad die kleine. robotboy hingegen kennt das noch fast garnicht.

6.kein pekip
robotboy und ich besuchen keinerlei kurse. das passte nicht so richtig diesmal. was aber auch heißt wir haben wenig kontakt zuo anderen muttis und fast garkeine kontakt zu gleichaltrigen babys.

7.elternzeit
einen monat länger als bei robotti bleibe ich zuhause. und robodad einen monat weniger. ergibt insgesamt allerdings immernoch ein jahr.

8.krippe
anders als minirobotgirl kommt robotboy noch vor seinem ersten geburtstag in den kindergarten, zur eingewöhnung. und nicht noch lange zeit mit auf die arbeit vom robodad.

9.badewanne
robotboy haben wir seid seinem ersten bad mit in die badewanne genommen. minirobotgirl musste lange zeit in der babywanne baden, bis wir uns trauten sie mit uns ins wasser zu nehmen.

10.erkältung
die erste erkältung hatte der arme kleine kerl schon mit 3/4 monaten. minirobotgirl erst im 6monat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s