unsere weihnachtsdeko

Bevor ich den Krempel gleich schonwieder abbaue, denn wenn Weihnachten um ist, muss die Deko umgehend wieder in den Keller, hier ein kurzer Überblick über unsere X Mas Deko 2015.

dieses Jahr wollte ich mich wieder mit der weihnachtlichen Dekoration unsere Wohnung beschäftigen. Dachte wir hätten unmengen an Deko, war ich doch vergangene Weihnachten sehr zufrieden.
Als der ganze Kram dann aus dem Keller in die Wohnung geschafft wurde, war irgendwie kaum etwas da. Diese Jahr musste also etwas Neues her.

Tatsächlich sind wir nun stolze Besitzer eines Fake Tannenbaumes. Der kann ja ohne Nadelverlust den Dezember hindurch rumstehen und so stand unser Weihnachtsbaum schon am 1. Dezember.
Mit 2×20 bunten Lichtlein bestückt, etwas roten glitzer, roten Kugeln und diesen speziellen
image

Kugeln macht der sogar echt was her. Man sieht am Stamm natürlich wie unecht er ist, aber die Äste mit den Nadeln sehen super echt aus.

Dieser Plastikkram und die LED Kerzen sind zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftig. Aber der praktische Teil überwiegt einfach. In unserer kleinen Butze mit zwei wuseligen Kindern und zwei zerstreuten Eltern ist es mir so einfach lieber. Ein echter abgehackter Tannenbaum kommt mir eh nicht in die Wohnung. Und einer im Topf ist zu lütt.

Einen Kindersicheren Adventskranz
image

gibt es auch. Dafür hängt sonst doch nicht viel. Ein bißchen Kleinkram noch hier und da und unseren Weihnachtself
image

aber das war es dann auch schon wieder. Ich denke mit dieser Dekoration bin ich zufrieden und hoffe auf Weihnachtliche Basteleien vom Minirobotgirl, die sie nächstes Jahr aus dem Kindergarten mitbringt!

Kommentar verfassen

