vom marienkäfer gebissen

Oder aber, die Phantasie geht mit Minirobotgirl durch.
Neulich hatten wir mal wieder Besuch von einem Marienkäfer,  der bei uns überwintern wollte. Kommt hier immer wieder vor. Die sitzen dann auf dem Lampenschirm und flattern da so rum.

Einen Tag später stellte Minirobotgirl auf ihrem Handrücken eine kleine mini Verletzung fest.
Diese zeigte sie mir und krabbelte mit ihrer anderen Hand drüber. Zusammen mit dem Geräusch, welches sie für Käfer verwendet. Käfer sagen kann sie noch nicht. Aber wir haben uns sehr eindeutig auf dieses eine Geräusch mit der krabbeln den Hand geeinigt.

Als ich Sie fragte, ob der Marienkäfer sie gebissen habe, nickte Sie zustimmend.

Die Geschichte habe ich schon jedem erzählt, der mir in die Quere kam, weil ichs so niedlich finde. Aber hauptsächlich frage ich mich, ob Sie wirklich davon überzeugt ist,  oder ich ihr die Antwort in den Mund gelegt habe.
image

Können Marienkäfer vielleicht wirklich beißen?

Ein Gedanke zu “vom marienkäfer gebissen

Kommentar verfassen

