wir suchen eine neue wohnung

Der Titel sagt es ja bereits. Familie Robotti sucht eine neue Wohnung. Und ich fühle mich immer genötigt zu erklären warum wir denn eigentlich suchen. Und daß wir zwar eine neue, aber nicht unbedingt eine größere Wohnung suchen. Ein Zimmer mehr oder viel mehr Platz wären zwar super, aber ist garkein Muss.

Im Folgendem zähle ich hier nun auf, was meine neue Traumwohnung an „Special Features“ haben sollte, die unsere jetzige Wohnung nicht besitz.

  • eine Abstellkammer
  • eine Möglichkeit die Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, ohne dabei ständig gegen den Wäscheständer zu rennen
  • Platz für den Esstisch in der Küche
  • Platz für einen Geschirrspüler in der Küche
  • Platz für eine Garderobe im Flur

Siehe da, gar nicht so wild. Sollte man meinen. Ist aber doch schwer. Wir schauen uns einfach sämtliche angebotenen Wohnungen in unserem Stadtteil an. Denn langsam fühle ich mich hier wie beim Tetris spielen. Die seltsamen Schönheitsfehler, die durch die Vormieter verursacht wurden fallen mir auch immer mehr ins Auge.

Außerdem habe ich so richtig Lust aufs Umziehen. Wird mal wieder Zeit unser komplettes Hab und Gut anzufassen , umzuschichten und auszumisten.

 

 

 

Ein Gedanke zu “wir suchen eine neue wohnung

Kommentar verfassen

