Ausflugsziel Skandinavische Weihnachtsbasare am Hafen

mit dem Robotgirl. Am Samstag hatten wir nur ein Kind. Robotboy besucht Oma Robodad. In dieser herrlichen Zeit, wollten wir was Schönes unternehmen. Nur Minirobotgirl und wir Eltern. So wie Früher.

Mombot also was Schönes einfallen lassen. Schließlich habe ich immer die die besten Ideen! …NOT! 

Jedes Jahr wird in den Skandinavischen Seemannskirchen Weihnachtsmarkt abgehalten. Das letzte mal war ich dort bestimmt vor 10 Jahren. Seit dem wollte ich immer mal wieder gehen. Dieses Wochenende war es endlich soweit.

Aber es ist, wie es ist. Mit Minirobotgirl Ausflüge zu Unternehmen macht keinen Spaß. Nach drei Metern will sie getragen werden.(Dabei kann sie toll und ausdauernd zu Fuß gehen, will dieses nur nicht ) Darurch vermurkst sie jeden Ausflug. Ich fang dann das Streiten mit Robodad an. Selbst wenn wir eine Karre dabei haben bockt sie rum, weil es auf Papas Arm am schönsten ist. Für unsere Tragehilfe ist Robotti zu groß.

Zwischendurch ist es immer wieder sehr lustig. So daß man denken könnte :gute Idee gewesen… Danach gibt es denn aber gleich wieder Tränen und ne genervte Mutter.

Alle vier Märkte wollte ich besuchen. Letztendlich  sahen wir den Schwedischen und den Finnischen. Danach war die Luft einfach raus.

Der schwedische Markt gefiel mir nicht. Aber der Finnische war nett. Alleine schon durch die überteuerten Mumin Sachen. Dort trafen wir auch einen Weihnachtsmann und machten bei einem kleinen Kinderspiel mit.

 Die nächsten 10 Jahre werde ich mindestens wieder nicht hingehen. Es ist einfach zu voll!!! So ein Gedrängel drinnen und beim rein/raus gehen. Aber wer genug Zeit und kein Problem mit Menschenmassen hat, der kann da sicherlich auf seine Kosten kommen. 

Zum Abschluß holten wir uns schnell essen bei unserem Döner Mann und machten es uns zu dritt auf dem Sofa gemütlich.Bevor es Zeit wurde den Robotboy wieder abzuholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s