Kindergartenausflüge

Da sind sie! Im Dezember stehen zwei echte Kindergartenausflüge an. Nicht der Spielplatz um die Ecke oder das Einkaufszentrum in der Nähe in kleiner Gruppe.

Auf dem Elternabend wurde wieder nach Ausflügen geschrien. Anscheinend müssen Kindergartenkinder unbedingt Ausflüge unternehmen um ausreichend unterhalten zu sein. Und wenn die Eltern schon keine Zeit haben müssen eben die Erzieher ran.

Pffff, von mir aus ist es kein Muss. Wenn ich so die Kindergartengruppen sehe, bei denen zwei Erwachsene 14 Kinder beaufsichtigen wird mir immer ganz anders. Früher fand ich es nur nervig, jetz finde ich es unglaublich, wie das klappen kann. Diese wuseligen Chaoten gehen aufgereiht Hand in Hand und nix Schlimmes passiert. Heutzutage geht mit mir immer die Phantasie durch. 

Aber mein Kind soll den Spaß natürlich mitmachen.Ich bin auch schon ganz aufgeregt, wie es dem Minirobot Girl gefallen wird. Und würde am liebsten Mäuschen spielen.

Kommentar verfassen

