Kinderzimmer Aufteilung?

Wir suchen das ganze Jahr schon eine größere Wohnung. Mit mindestens 4 Zimmern. 

Lassen wir den Gedanken mal freien Lauf. Wenn wir genug Zimmer bekommen und sagen wir mal zwei gleich große, die sich als Kinderzimmer anbieten würden. 

Würdet ihr dann ein gemeinsamen Schlafzimmer und ein gemeinsames Spielzimmer machen oder jedem sein eigenes Zimmer geben? 

Die Kinder sind 1 und 3 und schlafen eigentlich sowieso noch bei uns im Elternschlafzimmer.

Im Grunde fänd ich zwei getrennte Kinderzimmer schön. Aber damit fängt bestimmt so ein Terretorial Verhalten an. Die Minirobottis sollen bloß nicht mit „mein Spielzeug, dein Spielzeug“ anfangen.

Man könnte aber so schön ein Mädchen und ein Jungs Zimmer gestalten. Minirobotgirl steht ganz klassisch auf Pink. Robotboy hat noch keine Farbvorliebe geäußert. Die könnten wir frei erfinden. Und irgendwie ist es doch auch niedlich, wenn die Kinder ein eigenes Zimmer bekommen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s