Silvester 2016 Neujahr 2017

Ich kopier einfach den Text von Silvester 2015 hier rein. Denn seit mehrerem Jahren feiern wir nun schon jedes Jahr bei Miss Friend. Aber ein bißchen anders ist es doch jedes Jahr. 2015 hatten wir zum Beispiel noch/unerwarteterweise wieder aufm Deich angestoßen.

Diesmal gab’s auch kein Raclette, sondern Burger und Crepes. Wir waren drei Erwachsene und zwei Kinder mehr als üblich. Es floß noch viel weniger Alkohol als eh schon. Dafür gabs ne Kiste Fritz Brause. 

Und ich hatte genug Knallerbsen. Nachdem letztes Jahr großer Knallerbsen Mangel herrschte.
Alle bis auf Robotboy hielten bis Mitternacht durch. Faulerweise blieb ich drinne. Draußen war mir kalt und die blöde Knallerei konnte ich bestens vom Sofa aus sehen. 

Robodad ging kurz mit Minirobotgirl zusammen hinaus. Um kurze Zeit später oder eine Silvester Batterie der Nachbarn später wiedr rein zu kommen. Zu laut für unsere Tochter. (das war wie letztes jahr)

Die Kinder haben sich bestens vertragen. Wie sich dreijährige eben so vertragen. Bei Frida und ihren Freundinnen steht allerings Yakari hoch im Kurs. Zur Entschärfung der Situation gabs ein paar kurze Fernseheinheiten.

Trotz eines Kindes welches nicht nach Hause wollte, fuhren wir irgendwann nach 1 uhr natürlich doch zu meinen Eltern.

Neujahr starteten wir mit den Robotti Großeltern. Die Kinder spielten erst mit meinen. Danach führen wir kurz in die alte Bude, wo Oma Robodad beide Robottis einpackte, mit zu sich nahm, damit wir ungestört weiter Kartons packen konnten.(nimmt ja kein ende) Als wir die Kinder wieder abholten sprach Robotboy ein neues Wort. Und zwar 

Oma 😍 

Und Minirobotgirl vorher noch so möchtegern klug, als ich fragte ob sie das eben auch gehört hat?

Nein, der kann nur Mama, Papa und Milch 

😂ich hab gut gelacht. Sprechende Kinder sind so lustig.

Nachtrag…liebe oma pommes, Wir hatten wie jedes Jahr viel Spaß. 😁😂😆

Kommentar verfassen

