Bringstory, bring mich wieder ins Bett! 

Bringstory ist der Überbegriff, für jede Aktivität, die dazu gehört die Minirobot Kinder in den Kindergarten zu bringen.

Neulich morgens im Kindergarten, war Minirobotgirl totmüde und dementsprechend unglücklich. Es gab erst Ruhe als ich ihr anbot, sie könne sich auf die Matratze von ihrem kleinen Bruder legen. Was Sie dann auch tat.

Heute wiedeholte sich das mit dem wieder hinlegen. Zum Glück ohne Tränchen und auf eigenen Wunsch hin. Gaaaanz leicht neidisch verabschiedete ich also Kind 1, die mich ne Runde weiter schlafen konnte. 

Zum Glück hat sie ein Krippenkind als Bruder. Da kann sie ganz exclusiv eine eigene (geborgte) Matratze und die Decke von ihm benutzen.Weiß nicht wo die anderen Elementar Kinder sonst schlafen, wenn sie sich mal ausruhen wollen. Aber das kommt vermutlich eh so gut wie nie vor.

Wir sind immer die aller ersten in der Kita. Ist halt früh. Tagsüber finden die großen Kinder keine Ruhe dazu. Und nachmittags ist Abholzeit.

Unser Robotboy, der bald 2 Jahre alt wird, ist übrigens umgezogen innerhalb des Kindergartens. Seine Matratze liegt nun in den Raum für die etwas größeren Kleinen. Hat mir keiner gesagt, musste ich beim Bettwäsche wechseln feststellen. Und vorallem schläft er jetzt auf einer Matratze. Am Anfang hatte er ein „Hundekörbchen“ ach, daß war so süß 😄

Kommentar verfassen

