Urlaub, Schloß Dankern

Familie Robotti ist nicht so die Reise Familie. Meistens und auch gerne machen wir Urlaub auf Balkonien. Diese Jahr jedoch, legten wir ganz untypisch, eine Woche Maiurlaub ein. Und verließen dabei sogar die Stadt. Drei Auto Stunden von Hamburg entfernt, verbrachten wir fünf Tage, oder eher Vier und einen Morgen, im Freizeitzentrum Schloß Dankern. 

Die Idee dazu entstand, als wir beschlossen mit Familie Friend einen Kurz Urlaub zu verbringen. Ursprünglich stand etwas komplett Anderes auf dem Plan. Aber mit Schloß Dankern waren wir vermutlich alle viel besser bedient.

In der Ferienanlage kann man kleine Häuschen mieten. Die nicht sehr modern anmuten, aber alles bieten, was man so braucht. Wir hatten ein „Heidehaus“ gemietet. Gleich in der Nachbarshütte wohnten die Friends. Was wirklich nett war. Die Kinder konnten einfach so rüber laufen. Und dank  Babyfon, konnten die Friends Abends auf ein Weinchen rüber kommen.   

Das Beste für uns war aber eigentlich der Spielplatz. Auf dem Gelände befinden sich richtig viele Spielplatz Geräte, Rutschen, Karrussels, Seilbahnen, einfach alles Mögliche. Dort verbrachten wir die meiste Zeit.

Es gibt einen Supermarkt, Restaurant, eine Sportsbar, Disko, Kino, Ponyreiten, Wasserspielplatz, riesenrutsche, Spaßbad, Kletter burg, Minigolf, Hochseilgarten, Indoor Spielplatz, Badesee, Fahrradverleih…

Haben wir natürlich alles nicht genutzt. Der Spielplatz hat voll gereicht 😅 

aDie absolute Lieblingsattraktion der beiden Mädels ( beide 4 ) die Kletterburg ließ Minirobotgirl zu Höchstleistungen auflaufen. Dort mussten wir auch täglich mehrmals vorbei. 

Robotboy ( fast 2 ) mochte die kleine Eisenbahn am liebsten. Dort musste man allerdings extra Münzen lösen, für jede Fahrt. 1×80cent 10×6,50€ 
Die riesen Sandkiste machte auch ordentlich was her!

Lediglich das Essen müsste man beim Nächsten Besuch besser planen. Ursprünglich sollten sir vor Ort in einem normalen Supermarkt für die Woche einkaufen, Was wir aber nicht taten. Wir fütterten an den Imbissbuden und kauften im Supermarkt auf dem Gelände oder bestellten beim Pizzataxi 😅

meine persönliche Speisenauswahl. Neben den Pommes.

Fazit: fahrt hin. Gut und günstig. Wir werden bestimmt nochmal irgendwann hin fahren🖒 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s